…haben Zuwachs bekommen, daher verzeih bitte, daß diese Seite nicht aktuell ist! Vielleicht kennst Du unseren Seifenzuwachs ja schon aus unserer Galenbecker Seifenkiste oder von vergangenen Märkten. Folgende Kerle und Weiber bereichern zusätzlich unser Duftsortiment:
Siddhartha – der erfüllte Wunsch,

Pan – Hüter der Wälder & Wiesen,
Nadeschda – die Hoffnung,
Ilayda – die (kleine)Wasserfee,
Lilith – der Nachtwind,
Patchai Ellai – das grüne Blatt,
Jaggu – die Schöpfung,
Hachiko – das 8.Kind (der Inbegriff für Treue),
unser Seifen-Ehepaar Tadi-Alita
und natürlich unser Galenbecker Mix

Auch neu im Sortiment: das passende Körperöl, die passende Körpercreme oder der passende Duftroller zu Deiner Seife…

Unsere Seifenstücke sind:
ganze Kerle, echte Weiber und das wichtigste zum Schluss – unsere Seifenstücke sind Alltagshilfen. Bei uns gibt es Krieger, Beschützer, Gesegnete, Geliebte, Hawaiianer, Beherzte, Feine, Glückliche, Edle und den Barista – der Kerl für alle Fälle. Mit Urkräutern, Superfood oder Feuchtigkeitsspendern. Mit zusätzlichen Helfern, vegan (auf Wasserbasis) und NICHT vegan (mit Schafsmilch).
Geeignet für jedermann und jedefrau – von Kopf bis zu den Füßen, für Haut und Haar (wer mag – auch zum Zähneputzen).


Wie auch Dein Name eine einzigartige Bedeutung hat, haben die Namen unserer Seifen ebenfalls ganz besondere Bedeutungen – finde heraus welche Seife zu Dir passt. Welcher Kerl – welches Weib steckt in Dir…?

TadeuszKoa KaimanaDragan = herbe Duftnoten
ArvedAlexeiSarfaraz = weiche/milde Duftnoten
SerafinaSamira – Alita = süßlich bis rauchige Duftnoten
Motoko = frei von Duftnoten, auch als Haarseife erhältlich
Barista = Kaffeenote

Ganze Kerle

Unser KRIEGER: Arved
klar, dominat, direkt – der Krieger. Genieße den maskulinen klaren Duft von süßen, leicht rauchigen Hölzern. Gehe friedlich und sicher Deinen Weg – mit dem Krieger an Deiner Seite…

Arved
aus dem altnordischen, auch Arwed, eine poetische Umschreibung für „Krieger/Kämpfer“, steht auch für „der Adler aus dem Wald“: arn = der Adler (altnordisch) und vidhr = das Holz, der Baum (auch altnordisch)

Unser BESCHÜTZER: Alexei
spitzbübisch und verspielt, dennoch verlässlich – der Beschützer. Schließe die Augen und spüre das vordergründige Animalische. Gepaart mit der strahlenden Süße gibt er Dir das Gefühl von Wärme und Geborgenheit…

ALEXEI
geht auf die altgriechischen Wörter „alexis“ und „alexein“ zurück, welche übersetzt „die Abwehr“ und „schützen“ bedeuten, ähnlich wie Alexander abgeleitet von αλέξω = “schützen“, bedeutet demnach so viel wie “Beschützer“ oder “Bewacher“, besonders im russischsprachigen Raum weit verbreitet

Unser GESEGNETER: Sarfaraz
leise, zurückhaltend, wundervoll – der Gesegnete. Wenn Du die Augen schließt umspielen Dich leichte, feine blumige Noten. Mit einer Spur von wundervoller Waldesfrische erinnert er an Ruhe und Stille – sei auch Du gesegnet von diesem wundervollen leisen Dufterlebnis…

SARFARAZ
indisch, pakistani, muslimisch, bedeutet „gesegnet“

Unser GELIEBTER: Dragan
verheißungsvoll, mysteriös, geheimnisvoll – der Geliebte. Umarmt er Dich mit einem warmen schweren und mysteriösen holzigen Duft. Geheimnisvoll geleitet er Dich durch (d)einen verheißungsvollen Tag

DRAGAN
abgeleitet vom slawischen drag (lieb, teuer) und bedeutet „Geliebter“, „Liebster“, „Schatz“.

Unser HAWAIIANER: Koa Kaimana
weite Ferne, salzige Meeresbrise, sonnengegerbtes Holz – der Hawaiianer. Rieche die dominierende Note des von der Sonne gegerbten Holzes. Stell Dir vor wie aus diesem Holz Surfbretter gefertigen werden und lass Dich auch an regnerischen Tagen begleiten von diesen exotischen, sonnigen Duft…

KOA KAIMANA
der Koa-Baum: aus dessen Holz werden auf Hawaii Surfbretter hergestellt
Kaimana: Kraft des Ozean

Unser BEHERZTER : Tadeusz
dominant, klar und frisch in seiner Reinheit – der Beherzte. Mit seiner süßen, harzigen Frische, nimmt er Dich mit zu fernen moosbedeckten Hügeln und Felsen. Er zeigt Dir die Weiten grüner, kühler Länder und Du gehst beherzt Deines Weges…

TADEUSZ
polnisch, der Beherzte, ursprünglich aramäisch: tadda – der mit viel Herz

Echte Weiber

Unsere FEINE: Serafina
edel, elegant, leise, süß und verspielt – die Feine. Feine Noten von edler Mandel und die Süße von Marzipan entführen Dich in ein elegantes Frankreich früherer Jahrhunderte. Genieße dieses feine warme und umschmeichelnde Dufterlebnis…

SERAFINA
spanisch, “ser“ – das Wesen, “fino“ – fein, “das feine Wesen“

Unsere GLÜCKLICHE: Samira
würzig, exotisch geheimnisvoll – die Glückliche. Schließe die Augen und genieße diese Duftexplosion. Lass Dich verführen auf dem exotischen Markt wo Dich mysteriöse Gewürze, geheimnisvolle Vanille und die Süße des Orients umarmen. Treffe den Kaufmann, der Dir das Glück verkauft und gehöre auch Du zu den Glücklichen. Denn hier riechst Du das geheimnisvolle Abendland, hier spürst Du 1001 Abenteuer…

SAMIRA
türkisch, bedeutet „die immer Glückliche“, war einmal einer der beliebtesten Mädchennamen arabischer Herkunft.

Unsere EDLE: Alita
leise, geheimnisvoll, mystisch – die Edle. Rauchige, geheimnisvolle Noten mit einer Spur von Sandelholz und Vanille umhüllen Dich wie ein schützender Mantel. Mit gereinigtem Geist -wie nach einer Meditation- gehst Du weise Deines Weges…

ALITA spanische und niederländische Variante und Kurzform von Adelheid, ursprünglich Althochdeutsch: „adal = edel“ und „heit“ = die Weise, von edlem Wesen, von edler Gestalt, aus vornehmem Hause

Unser KIND der QUELLE: Motoko (auch als Haarseife erhältlich)
frei von Duftnoten, klar und rein wie der Ursprung der Quelle

MOTOKO
aus dem japanischen: Kind der Quelle

Unsere Alltagshilfe

DER BARISTA – der Kerl für alle Fälle NUR vegan erhältlich sein intensiver Kaffeeduft macht nicht nur munter sondern auch rein und mit seinem Kaffeepeeling wird der Barista zu einer echten Alltagshilfe. In der Küche entfernt er unangenehme Gerüche wie Zwiebel- und Knoblauch von den Fingern. Aber nicht nur in der Küche hat der Barista seine Fans, auch im Garten, auf dem Bau und überall dort, wo dreckige Hände und schmutzige Menschenkinder das Ergebnis sind, findet er große Anerkennung. Denn ob klein oder groß, Schmutz kennt jeder und dann freut man sich über den Barista, der mit seinem Peelingeffekt nicht nur Hände sauber macht, sondern unter der Dusche von Kopf bis zu den Füßen für Reinheit sorgt…

Solltet ihr Fragen haben – bitte fragt einfach! Unsere Kontaktmöglichkeiten findet ihr in unserer Rubrik „Kontakt“

Copyright 2024 by Seifenmanufaktur Galenbeck